* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback
   12.11.10 20:38
    natürlich haben wir ein






Gibt es noch Hoffnung?

manchmal frage ich mich, ob es überhaupt einen sinn in unserem leben gibt. wir werden geboren, wachsen langsam heran und gehen zur schule. dort lernen wir die angeblich wichtigen dinge im leben - wovon ich nicht überzeugt bin. wir sitzen jahrelang in der schule, lernen und lernen, bis wir den ersehnten abschluss machen. nach dem abschluss beginnen wir oftmals eine ausbildung. nach der ausbildung beginnt die richtige arbeit. wir arbeiten jahrzehntelang, bis der rücken streikt und können mit über sechzig jahren in rente gehen... wenn wir glück haben, dann können wir für ein paar jahre unseren ruhestand genießen. nun heißt es doch aber, dass es einen ewigen kreis des lebens gibt... wieso sollte für uns nach so kurzer zeit entgültig schluss sein? haben wir nicht ein recht darauf mehr zu erfahren und mehr zu lernen? gibt es noch hoffnung...?
12.11.10 20:13
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


(12.11.10 20:38)
natürlich haben wir ein recht darauf mehr zu erfahren und zu lernen. das tolle am leben ist nämlich, dass es uns völlig frei steht es zu tun.. oder eben nicht.
aber wenn wir uns dafür entscheiden ES zu tun, also das leben zu leben, jede möglichkeit zu nutzen, jedem tag eine chance zu geben, dann müssen wir auch etwas dafür machen. du kannst nicht in deinem zimmer sitzen und hoffen, dass das leben eines tages an deine tür klopft und dich höflich fragt: können wir jetzt bitte loslegen?
du hast das alles selbst in der hand.

es gibt immer hoffnung. allerdings verlieren wir sie manchmal etwas aus den augen.. wenn wir zum beispiel in unserem zimmer sitzen und warten, bis das leben klopft. manchmal muss man eben aufstehn, und ein paar schritte machen, denn jede reise beginnt mit dem ersten schritt.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung